Winterwanderung am 05. Februar 2023

Winterwanderung Das hatten sich die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie ganz anders vorgestellt. Gemeinsam zu wandern bei herrlichem Winterwetter mit blauem Himmel und weißem Schnee und anschließend einen gemütlichen Abschluss an der Feuerschale bei warmen Getränken und kleinem Imbiss.

Doch der Wettergott meinte es diesmal nicht gut. Es war ein richtiges Schmuddelwetter! Das hielt jedoch 25 Kolpingfreunde nicht ab, gemeinsam sich auf den Weg zu machen.

Die Wanderstrecke verlief über den Radweg in Richtung Neckarbischofsheim, Überquerung der B 292 und der Rückweg führte entlang der Bahnstrecke zum Josefshaus in der Dammstrasse. Dem Wetter geschuldet wurde der Abschluss im Josefshaus gemacht. Bei Kaffee, Tee, Glühwein und kalten Getränken, sowie Waffeln und heißen Würsten saßen die Teilnehmer noch gemütlich zusammen. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.