... das passt!
  • "Ein Netz das Trägt"

Krippenfeier 2022 - Licht und Frieden

Die Weihnachtsbotschaft ist wichtiger und aktueller denn je – Jesu Geburt bringt Licht in die Dunkelheit und Frieden in die Welt.
Der Familiengottesdienst-Kreis der Kolpingfamilie Waibstadt führte wieder mit viel Engagement eine Krippenfeier am Heiligabend durch, die nun endlich ohne Corona-Auflagen möglich war.
Die Kinder spielten die 2000 Jahre alte Geschichte von Maria und Josef, ihrer Herbergssuche in Bethlehem, der Geburt im Stall, den Hirten auf dem Feld, denen Engel die frohe Botschaft verkünden und ein Stern den Weg zur Krippe weist.
Diese Geschichte vermittelt den Besuchern des Krippenspiels jedes Jahr neue Hoffnung und Zuversicht, dass es Frieden unter den Menschen geben kann. Das Licht, das Jesus in die Welt bringt, erhellt unsere Dunkelheit und die Engel verkünden den Frieden auf Erden. Eine Botschaft, die alle Menschen durch das Jahr begleiten soll.

Die Kinder des Familiengottesdienst-Kreises brachten dazu ihre Fürbitten vor und sammelten Spenden als Hilfe für Kinder in Not, an die im Rahmen der Krippenfeier auch gedacht wurde.
Die Waibstadter Pfadfinder brachten das Licht aus Bethlehem in die Kirche als Symbol für Frieden und Versöhnung. Jeder Besucher wurde eingeladen, dieses Freidenslicht mit nach Hause zu nehmen.

Viele Kinder besuchten die Krippenfeier mit ihren Familien und freuten sich über Weihnachtsgeschichte. Diese wurden von den Verantwortlichen des Familiengottestdienst-Kreises der Kolpingsfamilie Ulla Gölitz, Nadja Brunner und Alexandra Saam vorbereitet und mit den Kindern erfolgreich einstudiert. Herzlichen Dank dafür.