Weihnachtskonzert der Gruppe Wegzeichen

Am Abend des vierten Adventssamstages lud die Gruppe Wegzeichen zu ihrem Weihnachtskonzert in die katholische Kirche ein. Die zahlreich erschienenen Gäste kamen in den Genuss von traditionellen, aber vor allem modernen Liedern, die von Ankunft, Liebe und Frieden handeln.
Über einer Stunde lang verwöhnte die Gruppe ihre Zuhörer in der stimmungsvoll geschmückten Kirche, unter anderem mit „Joy to the world“, „Wir wollen Frieden“, „Maria durch den Dornwald ging“, Leonard Cohen’s „Halleluja“, „Der kleine Trommler“ und „Mary‘s Boy Child“ von Boney M. Zwischen den Liedern gab es kurze Gedankenimpulse. Mit „Feliz Navidad“ endete das Konzert. Jedoch ohne Zugaben durften die Sängerinnen die Bühne nicht verlassen. Aus „Bilder der Weihnacht“ sangen sie noch „Siehst du die Sterne“ und noch einmal gemeinsam mit dem Publikum „Feliz Navidad“.

Im Anschluss gab es Sekt und alkoholfreie Getränke, was auch zahlreich angenommen wurde. Am Sonntagabend gestaltete die Gruppe noch den musikalischen Adventskalender mit einigen Beiträgen aus dem Konzert und lud zu Glühwein und Punsch ein.
Die Gruppe Wegzeichen bedankt sich bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern und wünscht frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2023.