... das passt!
  • "Ein Netz das Trägt"

Weil neue Kandidaten fehlen, trat das Vorstandsteam noch einmal an

Rhein-Neckar-Zeitung vom 04.10.2022 (wig)

Versammlung der Kolpingsfamilie
Der Jahresbericht des Vorsitzenden bei der Hauptversammlung der Kolpingsfamilie im luftigen Garten des Josefshauses fiel recht kurz aus: "Das Jahr war Corona-geprägt, es fanden nur wenige Veranstaltungen statt", berichtete Otto Szobotka nach Worten von Präses Basil. Von der Bevölkerung gut angenommen wurde das Johannisfeuer.
Vergangenes Jahr hatte die komplette Vorstandsriege der Kolpingsfamilie den Rückzug aus ihren Ämtern angekündigt. "Leider ist es aber noch nicht gelungen, neue Kandidaten zu finden", bedauerte Szobotka. Daher haben sich alle Vorstandsmitglieder entschieden, noch einmal bei der Wahl anzutreten. Alle, außer Martina Sigmann, die für die Familienarbeit zuständig war, und der Dank ausgesprochen wurde. Die Leitung der "Sterneköche" wird sie aber weiterhin übernehmen.

Schriftführerin Mechthilde Schwab führte aus, dass fünf Familiengottesdienste gefeiert wurden und die Gruppe "Wegzeichen" Gottesdienst mitgestaltete. 500 Euro hat der Perukreis an die Partnergemeinde in dem südamerikanischen Land gespendet.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie erhielten Karin Himmelhan und für 50 Jahre Sybille Locher und Ingrid Locher eine Ehrung.
Unter Leitung des stellvertretenden Bürgermeisters Kurt Lenz fanden die Neuwahlen des Vorstandsteams statt, die folgendes Ergebnis brachten: Präses: Dr. Basil, Vorsitzende: Karin Hack und Otto Szobotka, Schriftführerin: Mechthilde Schwab, Kassiererin: Gudrun Fritsch, Jugendarbeit: Martin Lott, Seniorenarbeit: Herbert Keidel, Peru-Ausschuss: Hannelore Keidel, Helga Henrich und Alfred Kreth. Mit dem Kolpingslied endete die Versammlung.