• ... das passt!
    ... das passt!
  • "Ein Netz das Trägt"

Besuch des Ostergarten

Kolpingsfamilie Waibstadt Besuch des Ostergartens in Sinsheim mit Führung- 19.03.2016
Nach 2014 besuchte die Kolpingsfamilie am 19.03.2016 wiederum den Ostergarten in Sinsheim. 22 Teilnehmer trafen sich in der Elsenzhalle um, unter der Führung von geschulten Mitarbeitern, die Tage vor Ostern hautnah zu erleben. Es ging über einen orientalischen Marktplatz mit aromatischen Düften, durch den Abendmahlsaal, in dem Brot und Wein gereicht wurden, vorbei am Thron von Pontius Pilatus und durch den Hinterhof, in dem ein Hahnenschrei war zu hören. Weiter ging der Weg entlang eines dunklen Ganges über Steine und vielen Unebenheiten. Beim Berg Golgotha mit den drei Kreuzen konnten die Teilnehmer ihre Ketten, die sie am Beginn des Rundganges genommen hatten, ablegen, ablegen mit all den Sorgen und Bitten. Im letzten Teil kamen die Besucher in den Ostergarten – voller Licht und Farben. Im abschließenden Raum durfte jeder seine Sorgen, seine Freude, seine Bitte aufschreiben und sie in eine Klagemauer oder in einen Briefkasten stecken, man konnte Blüten falten und eine Botschaft mit nach Hause nehmen. Es war für alle Teilnehmer ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis.

Copyright © 2013 Kolping-Waibstadt - all rights reserved